Der Chor

Der im Jahr 1994 neu gegründete "Gemischte Chor Hittfeld e.V." besteht zur Zeit aus 65 aktiven Sängerinnen und Sängern. Das Repertoire reicht vom einfachen Volkslied über Operettenmelodien, Madrigalen, Motetten und Opernchören bis hin zu großen Requien. Seit Januar 2005 hat Marius Adam die musikalische Leitung. Er führt die Chorarbeit auf hohem Niveau und erwartet eine außgewöhnliche gesangliche Leistung von den Chormitgliedern.

 

Besondere Konzerte waren:

2010 Sommerkonzert Zu Weihnachten
mit Musik aus den 20er und 30er Jahren "Die Geburt Christi" von Marius Adam
2011 Konzertreise nach Budapest
Messe breve von Charles Gounod
messebegleitend in der Matthiaskirche
2013 Konzertreise nach Rumänient
  Messe Nr. 2 von Charles Gounod

 

 

Der Chorleiter

Marius Adam Der Opernsänger - Bariton - Marius Adam studierte Gesang an der Hochschule für Musik in Klausenburg bei Prof. Gheorghe Rosu. Nach seinem Debüt an der Volksoper Klausenburg 1988 erhielt er noch im selben Jahr sein erstes festes Engagement am Brandenburger Theater.

Seit 1998 ist er an der Hamburger Kammeroper (Allee Theater) in zahlreichen Opern zu hören, u.a. in Verdis "König für ein Tag", Mozarts "Cosi fan tutte" und "Figaros Hochzeit", Webers "Der Freischütz" etc.. Seit 2000 geht er einer regen Konzerttätigkeit im In- und Ausland nach.

In seiner Funktion als Leiter des Gemischten Chores Hittfeld setzt er seit Januar 2005 beachtenswerte Akzente im Hittfelder Musikleben.

 

<< Zum Seitenanfang